Jugendriegen
Aktive
Männerriege
Passivmitglieder & Gönner
Weitere Sportangebote:
Muki & Mini Muki
Frauenriege Thal
 
 
 
 
 
Sponsoring


Kontakt TV Thal

Turnverein Thal
Präsidium

Adrian Herzog
Postfach 111
9425 Thal

E-Mail
Aktive

Aktivriege Herren

In der Aktivriege der Herren wird im Sommer meist Leichtathletik trainiert, um sich auch an diversen Wettkämpfen und den alljährlichen Turnfesten messen zu können. Sofern es nicht gleich Blitz und Donnert wird in dieser Zeit vor allem im Freien trainiert. In der etwas kälteren Jahreszeit widmen wir uns primär dem Kraftaufbau, der eigenen Ausdauer und Körperfitness. Zugleich wird natürlich auch an verschiedenen Geräten geturnt. Sei es am Barren, auf dem Trampolin, an den Ringen oder auf dem Boden. In den einzelnen Trainings kommt das Spielen aber auch nie zu kurz. Daneben steht die Geselligkeit natürlich auch immer im Vordergrund. Diverse Ausflüge wie das alljährliche Skiweekend, ein Abend auf der Kartbahn oder im Bowlingcenter etc. runden das Jahresprogramm der Aktivriege ab. Die Zusammensetzung reicht vom 14-jährigen bis zum über 30-jährigen Turner.




Aktivriege Damen

Bei uns in der aktiven Damenriege geht es vor allem darum, mit Spiel und Spass unsere Kraft und Ausdauer zu fördern. Krafttraining, Staffetten, Wurfspiele, Ausdauerläufe, Geräte und vieles mehr, werden vor allem im Winter in der Halle trainiert. Im Sommer sind wir viel draussen sei es beim Joggen oder Leichtathletik wie auch das Üben für den Fachtest Allround (Geschicklichkeit und Kondition), bei dem wir seit neuem wieder am Turnfest teilnehmen. Über das ganze Jahr haben wir verschiedene Highlights die das Turnerjahr abrunden, wie z.B das Skiweekend, den Schlussabend und das Turnfest. Wir sind ein junges und motiviertes Team zwischen 15 und 35 Jahren, welches sich immer auf neue Damen freut.

Trainer



Andi Inauen
zum Steckbrief




Alice Müller
zum Steckbrief

© by tvthal.ch. Alle Rechte vorbehalten. Webhosting & Realisierung durch
Art of Work Webhosting & Design GmbH