Crosslauf 2017
Jahresprogramm 2017
 
 
 
Sponsoring


Kontakt TV Thal

Turnverein Thal
Präsidium

Adrian Herzog
Postfach 111
9425 Thal

E-Mail
Aktuell

Oberländisches Turnfest Reichenbach 2017

Alle Jahre wieder geht es für den Turnverein Thal an das Turnfest.
Ein Highlight für jeden Turner und jede Turnerin.

In diesem Jahr zog es uns nach Reichenbach im Kanton Bern. Nach intensiven Vorbereitungen, nahmen wir erfolgreich am Wettkampf teil. Mit vielen tollen Einzelleistungen belegten wir schlussendlich als Team mit einer Punktzahl von 23.40 den 23. Platz in der 3. Stärkenklasse. Beflügelt vom tollen Wettkampfergebnis, wurde traditionell bis tief in die Nacht gefeiert. Das Wetter spielte ebenfalls über das ganze Wochenende hervorragend mit. Wir dürfen alle auf ein tolles und ereignisreiches Wochenende zurückblicken und freuen uns bereits auf das nächste Turnfest.

Zu den Fotos geht es hier entlang.

11.07.2017



Kreisjugitag Bodensee 2017

Nach langer Vorbereitungszeit war es am Sonntag, 11. Juni endlich soweit. Der Jugitag fand bei besten Wetterverhältnissen statt. Hunderte Zuschauer feuerten die jungen Sportler an, die der brütenden Hitze trotzten und ihr Bestes gaben.

Über 500 Kinder und Jugendliche bestritten den Leichtathletik Wettkampf mit den Disziplinen: Ballwurf oder Kugelstossen, Hoch- oder Weitsprung, Sprint und 1000m-Lauf. Nebst dem offiziellen Wettkampf gab es auch die Freizeitwettkämpfe mit verschiedenen Spielen für die Kinder. Wegen der Hitze war die Wasserschlacht eine sehr beliebte Beschäftigung, bei der sich einige Leiter chancenlos den Kinderscharen stellen mussten und dabei entsprechend nass wurden.

Auch für das OK war es ein erfolgreicher Tag. Die Arbeit hat sich gelohnt. Es gab viele positive Rückmeldungen und der Anlass verlief sehr gut. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere Gönner, Sponsoren und Helfer.

Rangliste Jugitag 2017 (PDF)

Zu den Fotos geht es hier entlang.

22.06.2017



Hauptversammlung 2017

Am 10. Februar hielt der Turnverein Thal seine 112. Hauptversammlung im Restaurant Hirschen Thal ab. Das Sitzungsprotokoll findet Ihr hier.

10.03.2017



Skiweekend 2017 in Savognin

Die Aktivriege Damen und Herren begaben sich am Wochenende vom 4. und 5. März nach Savognin zum alljährlichen Skiausflug. Mit 23 Turnerinnen und Turner fuhren wir früh am Samstag Morgen in Thal los. Das Wetter spielte leider nicht ganz mit. Orkanartige Böen mit bis zu 160 km/h zogen durch Savognin. Durch den starken Wind, fuhr die Bergbahn leider auch nicht. Zu Fuss begaben wir uns hinauf in Mittelstation, wo wir den Nachmittag im Apres-Ski verbrachten. Am Sonntag spielte das Wetter dann auch mit. Nach starkem Schneefall in der Nacht, trafen wir am Morgen früh auf frischen Pulverschnee. Nach einem wunderbaren Skitag, bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag, begaben wir uns ca um 15:00 Uhr wieder zurück nach Thal, wo wir uns alle verabschiedet haben.

Fotos dazu findet Ihr in unserer Bildergalerie.

09.03.2017



Ausflug nach Solothurn 2016

Das Ziel unseres diesjährigen Ausflugs hiess Solothurn. Diese Stadt ist sicher eine Reise wert, man kennt sie eigentlich kaum, und doch gibt es viel zu sehen. Nachdem die letzten Ausflüge eher in die Berge gingen, war das einmal etwas Anderes. Das Wetter spielte auch ganz nach Wunsch mit. So wanderten wir am Samstag der Aare entlang, wo es angenehm schattig war. Danach hatten wir eine Stadtführung, und erfuhren einiges über Geschichte und Kultur der Bischofs Stadt. Übernachtet wurde in der Jugi, und nach dem guten Nachtessen sassen wir noch gemütlich in einem Garten Café an der Aare und sahen dem bunten Treiben zu. Der warme Sommerabend hatte sehr viel Volk nach draussen gelockt, eine Band spielte, und es war einiges los.

Am Sonntag wanderten wir in der Gegend vom Weissenstein, dem Hausberg von Solothurn. Die Rund Wanderung Weissenstein-Röti-Balmberg-Weissenstein war sehr schön, die Aussicht prächtig, was will man mehr? Wir haben diese 2 Tage sehr genossen, wir haben viel gelacht, es war einfach schön, ein rundum gelungener Ausflug! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Fotos dazu gibt es in unserer Bildergalerie.

27.08.2016



Kinderturnen

Mit dem Mukiturnen und den Jugendriegen sind noch nicht alle Altersklassen abgedeckt. Deswegen möchten wir ein Kinderturnen (Kitu) aufbauen. Dieses ist für Kindergartenkinder und bildet den Übergang zwischen dem Muki und der Jugi. Unser Ziel ist es, nach den Herbstferien damit zu starten.

Damit unser neues Projekt zustande kommt, benötigen wir natürlich auch motivierte Kinder. Kennt ihr jemanden, der Interesse hat? Oder würde das eigene Kind gerne kommen? Meldet die Kinder doch bitte provisorisch bei Laura Alig (laura.alig@bluewin.ch) an, damit wir wissen, ob das Interesse vorhanden ist.

21.07.2016



39. Thaler Crosslauf

Der 39. Thaler Crosslauf ist schon wieder Geschichte. Wir blicken auf ein wundervolles und unfallfreies Wochenende zurück.

Die neue Streckenführung kam bei den Läuferinnen und Läufern sehr gut an. Dies sah man auch an der diesjährige Teilnehmerzahl. Es waren in diesem Jahr etwas weniger Kinder am Start, jedoch viel mehr Erwachsene Läuferinnen und Läufer. Wir dürfen insgesamt aber sehr zufrieden sein.

Wir vom Organisationskomitee freuen uns bereits auf die Jubiläumsausgabe des 40. Thaler Crosslauf im 2017.

Einen Dank natürlich nochmals allen Sponsoren, Helferinnen und Helfer, Besuchern und unseren Athleten und Athletinnen für dieses tolle Wochenende.

Hier geht's zur aktuellen Rangliste.

05.04.2016



Abendunterhaltung 2016

Der Turnverein Thal darf auf eine erfolgreiche Abendunterhaltung zurückblicken. In einem solchen Rahmen wie in diesem Jahr, wurde die Abendunterhaltung noch nie durchgeführt. Das junge OK stand vor vielen neuen Fragen und Problemen, auf die es aber alle eine Antwort oder Lösung fand.

Auch die Entscheidung, die Unterhaltung zum ersten Mal in der Bützelturnhalle in Staad durchzuführen, war die richtige. Die vielen Stunden, die in dieses Projekt gesteckt wurden, haben sich ausgezahlt. Klar, es war ein Pilotprojekt. Da kann es schon mal vorkommen da nicht alles auf das erste Mal reibungslos klappt.

Zufrieden dürfen wir auch mit der Besucheranzahl sein. Mit dem riesigen Ansturm am Samstag übertrafen wir unsere kühnsten Träume. Wir möchten uns daher nochmals bei allen Sponsoren, Besucherinnen und Besuchern, allen Turnkameraden und allen Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken. Ohne euch wäre solch eine tolle Unterhaltung nicht Zustande gekommen.

Wir vom Turnverein Thal freuen uns bereits auf die nächste Unterhaltung im 2018.

30.03.2016



Wanderausflug 2015 (Kategorie: Frauenriege)

„Rund um Pontresina" stand auf der Einladung zum diesjährigen Ausflug, und trotz eher schlechten Wetterprognosen freuten sich die Turnerinnen darauf, zwei schöne Tage mit den Kolleginnen zu verbringen, zu wandern, zu plaudern, es einfach gemütlich zu haben. Das Wetter zeigte sich dann besser als erwartet, und so konnte man doch noch wandern.

Am Samstag ging es von Pontresina ins Roseggtal und am Sonntag war das Ziel der Morteratsch Gletscher. Anhand von Schautafeln war eindrücklich zu sehen, wie weit der Gletscher im Laufe der Jahre zurückgegangen ist.

Nur zu schnell war das Wochenende vorbei, aber wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Hier geht's zu den Bildern.

16.11.2015



Waldarbeiten 2015 (Kategorie: Männerriege)

Auch dieses Jahr nahmen wieder viele fleissige Helfer der Männerriege Thal an den Forstarbeiten 2015 teil. Die Arbeiten verlangten den Helfern so Einiges ab.

Teamarbeit und voller Körpereinsatz war gefragt. Für die Routiniers der Männerriege Thal kein Problem. Nach dem anstrengenden Tag liessen die Helfer den Anlass in einer gemütlichen Runde bei Speis und Trank ausklingen.

Die Bilder dazu findest du in unserer Galerie.

02.11.2015



Turnfahrt 2015

Nach einigen Jahren ohne zweitägige Turnfahrt, war es dieses Jahr endlich wieder soweit. Die Turnerinnen und Turner der Aktivriege waren dabei vom 22. - 23. August 2015 gemeinsam unterwegs.

Einige Bilder der diesjährigen Turnfahrt sind hier zu sehen.

Viel Spass beim durchsehen :-)

04.09.2015



Plausch-Orientierungslauf (Kategorie: Frauenriege)

Beim jährlichen Plausch-Orientierungslauf am 25. Juni konnten wir einen herrlich Sommerabend geniessen. Mit viel Geschicklichkeit, Glück und einem guten Allgemeinwissen wurden die Posten gemütlich angegangen. Am Ziel, mit einem Nachtessen und Dessertbuffet wurde der schöne Abend beendet.

Die Bilder dazu findest du in unserer Galerie.

17.08.2015



Fishermans Strongman Run 2015 (Kategorie: Aktivriege)

Am 06. Juni 2015 reiste erneut eine Gruppe aus Turnerinnen und Turner aus verschiedenen Riegen des Turnverein Thal nach Engelberg, um am härtesten Lauf der Schweiz teilzunehmen.

Die Bilder des diesjährigen Fisherman's Strongman Run 2015 findest du
in unserer Galerie.

26.06.2015



Jugitag 2015 in Goldach (Kategorie: Jugendriege)

Hier geht's zur aktuellen Rangliste.
Die Bilder zum Wettkampf findest du in unserer Galerie.

06.06.2015



Der 38. Thaler Crosslauf ist schon wieder Geschichte (Kategorie: Aktivriege)

Wir blicken auf ein tolles Wochenende mit vielen tollen Erinnerungen, bei idealem Laufwetter zurück. Ihre persönliche Laufzeit können Sie auf der aktuellen Rangliste (siehe unten) finden.

Die Fotos des diesjährigen Thaler Crosslaufs können Sie sich in unserer Galerie in Ruhe anschauen.

Das Organisationskomitee bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufer, allen Sponsoren und Gönnern, den zahlreichen Helfern und natürlichen bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern.

Bis zum nächsten Mal am Thaler Crosslauf 2016.


» Rangliste zum 38. Thaler Crosslauf herunterladen (Excel Datei)

11.05.2015
Social Media

Youtube Channel



Facebook



© by tvthal.ch. Alle Rechte vorbehalten. Webhosting & Realisierung durch
Art of Work Webhosting & Design GmbH